• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ISDN Protokoll

feuerteufel

Hacker
Hallo zusammen,
da ich einige Probleme mit meiner LinixKiste hatte, hat ein Arbeitskollege versucht das Problem zu beheben ...

Irgendwann hat er mir eine Liste gezeigt werlche Anrufer bei mir reinkam ..

Kann mir einer erzählen wo ich dieses Protokoll finde und unter welchen Namen ??

Habe eine Fritzcard PCI am Laufen ..

gruß der feuerteufel
 

lin-pro

Member
Gib mal auf deiner Konsole
Code:
isdnbill
ein, da bekommst du dann Optionen angezeigt. Ich pers. verwende immer
Code:
isdnbill -i
Da bekommt man dann die einkommenden Verbindungen angezeigt :wink:

PS: Keine Angst, das "bill" steht nicht für Bill Ga... - du weist schon :wink:
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
linux profi ? schrieb:
Gib mal auf deiner Konsole
Code:
isdnbill
ein, da bekommst du dann Optionen angezeigt. Ich pers. verwende immer
Code:
isdnbill -i
Da bekommt man dann die einkommenden Verbindungen angezeigt :wink:

PS: Keine Angst, das "bill" steht nicht für Bill Ga... - du weist schon :wink:

Eine gute Idee .. werde ich heute nachmittag dann mal ausprobieren.

Ich habe nun auch die Log Datei gefunden ... leider steht dort nicht alles drin was ich benötige ...

Unter Windows gab es eine Software, da konnten meine Eltern (und auch mein Bruder sehen) wenn ich alles angerufen habe durch eine Software ... gibt es auch unter Linux die Möglichkeit, die ISDN Leitungen so zu Kontrollieren, wer wenn Angerufen hat ??


gruß der feuerteufel
 

nbkr

Guru
Wenn Du soviel Kontrolle über ein- und ausgehenden Anfrufe brauchst wäre es überlegenswert ob man nicht Asterisk auf der Maschine installiert.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir dazu den Link an.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=52000

http://de.wikipedia.org/wiki/Asterisk_(Telefonanlage)
 
Oben