Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Newbie braucht hilfe beim Starten von Programmen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pänat
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15. Apr 2004, 13:33
Wohnort: Steinhorst

Newbie braucht hilfe beim Starten von Programmen

Beitrag von Pänat »

Hallo erstmal,
ich habe grad xampp runtergeladen und ging dann auf Status und da stand, dass mysql, pearl, CGI, php und SSI nicht aktiviert wurden. Aber im Text darüber steht das diese automatisch mitgestartet werden sollten. Ich hab auch bei xampp auf der Seite nichts gefunden wie man das aktivieren kann. Deswegen bräucht ich mal eure Hilfe.

Danke schon mal im Vorraus!
condor81
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 17. Mär 2004, 18:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von condor81 »

Schonmal in den Run Level geguckt, ob die dort die entsprechenden Levels haben?

Grüsse
Starte Linux und du spürst, daß du ein Gehirn hast.
Gast

Beitrag von Gast »

Starten mit "/opt/xampp/xampp start"

Dann müsten automatisch alle Dienste laufen.

Im Browser localhost eingeben.

Wenn dann die xampp Seite kommt haste bestimme beispiele, unter anderem auch php und mysql basierende.

Wenn die laufen ist alles ok ...

mach dann aber schnell mit "/opt/xampp/xampp security"

Das Ding zu, sonst haste offen Holland !
Antworten