Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

USB Geräte

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ricci
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2004, 14:42

USB Geräte

Beitrag von Ricci »

Hallo habe eine frage, wenn ich meine Digtalkamera an mein USB anschließe, erkennt der Susplugger dise.
Aber wo finde ich das Verzeichnis dazu um draufzugreifen?
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3730
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: USB Geräte

Beitrag von towo »

Ricci hat geschrieben:Hallo habe eine frage, wenn ich meine Digtalkamera an mein USB anschließe, erkennt der Susplugger dise.
Aber wo finde ich das Verzeichnis dazu um draufzugreifen?
Is das Teil ein mass-storage Gerät? Wenn ja, einfach mounten.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Ricci
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2004, 14:42

Beitrag von Ricci »

O.k da ich verzweifelt nach einem Link zum Thema mounten gesucht habe und leider nix brauchbares gefunden habe, werde ich wohl wieder auf Windows umsteigen da es es für einen Newbi wie mich keine vernünftige unterstützung im bereich Linux gibt.

Schade eigentlich aber da sieht man wie wenig Seiten es für den bereich Anfänger gibt.

:cry:
Benutzeravatar
Calle66
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mär 2004, 23:49
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Calle66 »

ich bin auch ein linux-neuling mit wenig ahnung, aber schau mal in die datei "fstab" wie deine kamera dort genannt wirt.
dann machst du die konsohle auf und schreibst...
mount /dev/der-name-der-kamera .... enter

dann kommt eine meldung wenn es nicht geklappt hat, ansonsten
kannst du dann drauf zugreifen in konqueror.

gruss calle
Benutzeravatar
nny
Member
Member
Beiträge: 226
Registriert: 4. Jan 2004, 17:06

Beitrag von nny »

wenn die camera erkannt wird dann einfach mit
mount /media/sda1
mounten
zugriff dann mit konqueror/nautilus
/media/sda1/usw....
weitere massstore devices werden dann folgend mit
sdb1 sdc1 usw. benannt
greetz nny
it takes a nation of millions to hold us back
Chuck D / Public Enemy No1
/join #nny @ euIRC
Ricci
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2004, 14:42

Beitrag von Ricci »

Super Danke für die Tipps, es hat endlich geklappt.

danke an euch alle.

gruß
Ricci
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4014
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: USB Geräte

Beitrag von misiu »

Ricci hat geschrieben:Hallo habe eine frage, wenn ich meine Digtalkamera an mein USB anschließe, erkennt der Susplugger dise.
Aber wo finde ich das Verzeichnis dazu um draufzugreifen?
Wenn SuSEPlugger das Gerät erkannt hat, ist nach ein paar Minuten
(3bis5)ein Kamera / Festplatten - Ikon auf dem Desktop. Einfach draufklicken.

MfG
misiu
Antworten