Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

Aus die Maus

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
pedro

Aus die Maus

Beitrag von pedro »

Hallo,
ich habe leider versucht meine Maus neu zu Konfigieren nach einem neustart kann ich sie nicht mehr benutzen.
Ich habe es über die Tastatur versucht und habe jetzt das offene Fenster von Kooda und nichts geht mehr.
pedro :cry:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Mehr Infos...

Was für eine Maus? Feldmaus? Hausmaus? Springmaus?

Mal in RunLevel 3 booten und mit 'sax2' versuchen die Maus einzustellen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
pedro

Beitrag von pedro »

Hallo Grothesk,
Suse Linux 9.3
Genius schnurgebundene Optische Maus.

Mal in RunLevel 3 booten
ich bin Anfänger wie komm ich da hin?
pedro :cry:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin »

Du öffnest eine Konsole, meldest dich mit als root an und begibst dich mit

Code: Alles auswählen

init 3
in den Runlevel 3.
Dort gibst du ein und verabreichst deiner Maus eine umfassende Wiederbelebung.

Danach kommst du mit

Code: Alles auswählen

init 5
wieder zurück.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Zu RL3: Mehr lesen...

Mit STRG-ALT-F1 auf einer Konsole als root anmelden, dann dort 'init 3' ausführen, dann 'sax2' und dann dort versuchen die Maus einzurichten.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
pedro

Beitrag von pedro »

Hallo,
vielen dank für eure hilfe.
pedro :D
Antworten