• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ist "Samba" standartmäßig bei Suse 10.0 dabei?

Argoos

Newbie
Wie im Titel schon steht:
Ist "Samba" standartmäßig bei Suse 10.0 dabei?

Klingt villeicht blöd die frage aber ich finds wirklich net ;)

MFG Argoos
 

Fat_Fox

Hacker
ja ist es, man muss es nur noch über:

yast --> netzwerkdienste -->sambaclient / sambaserver

konfigurieren.

btw. wenn etwas nich installiert sein sollte und man versucht es über jast zu aktivieren bzw. einzustellen dann kommt man automatisch zur installation der benötigten pakete
 

Yehudi

Guru
Über YAST erst mal mit Software installieren gehen. Allerdings wäre ich vorsichtig mit der Konfiguration, die würde ich über SWAT siehe hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45105
oder über das KDE Kontrollzentrum machen. Die smb.conf wird nicht 100% geschrieben.
 
Oben