Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] dateimanager mit texteditor?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

[solved] dateimanager mit texteditor?

Beitrag von Gast »

hi,

hab folgendes problem, ich hatte mal ne software für die console mit texteditor und dateimanager in einem, so wie der norton dateimanager in alten doszeiten. mir fällt der name der software einfach nicht mehr ein ahhh :?: kann mir jemand einen tip geben?

hehehe ist wie bei wetten das :lol:

bin für jeden tip dankbar

ralf
Benutzeravatar
devicezero
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 5. Feb 2004, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von devicezero »

ist der midnight commander


befehl lautet "mc"
carsten
Guru
Guru
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Jan 2004, 13:27
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von carsten »

... wird aber im Standard nicht mit installiert, also nachinstallieren
Intel DB65ALB3, Chipsatz B65, Celeron G540, 4GB, 1x1TB System, 2x 2TB SATA RAID1, SuSE 13.2 (noch)
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Der mc ist übrigens ein schönes Programm das man zu Übungszwecken auch mal aus dem Source compilieren kann. Die Installation aus den Quelltexten läuft einigermassen sauber ohne Zicken durch.
Ein Kurs dazu mit Übungen ist hier: http://www.nyms.de/mc-1.teil.html
ralf m.

Beitrag von ralf m. »

ahh danke genau der midnight commander, habs mit allen möglichenn 2 buhstaben variationen versucht hehehe

danke nochmal an alle. werd auch mal den instalationskurs mitmachen als nob
Benutzeravatar
doerrpflaume
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mär 2004, 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von doerrpflaume »

ralf m. hat geschrieben: [...] habs mit allen möglichenn 2 buhstaben variationen versucht hehehe [...]
das sind eh nur 676 Möglichkeiten :wink:
Antworten