Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.
Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)
Wollte mal mein System etwas aufräumen und Programme deinstallieren ,hab aber ein Problem, wenn ich unter Yast den Namen der Software eingebe, dann wird meistens oder nie ein Programm gefunden wie kann ich die Programme die ich nicht mehr benötige löschen!? Danke für Eure Hilfe
MfG Christian (bier200)
Beschreib mal genauer, was du möchtest. Vielleicht mal konkret mit einem Programm.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
bier200 sollte mal noch nen Haken machen bei "In Beschreibung suchen" oder so ähnlich. bier200 wird aber mit der Deinstallation via YaST keine Freude haben, falls es nen Haufen Abhängigkeiten gibt. ---> APT?
*Evidently, one is not going to be able to build a castle of blocks unless the blocks are a good deal smaller than the castle - E. Hecht
Den hättest du in DIESEM Unterforum ganz oben und mit "Wichtig" markiert finden können:
=> Wichtig: HowTo's in diesem Forum
=> [HowTo] Programme unter SuSE Linux deinstallieren
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader
Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"
Hallo, ich wollte einfach mal KMail oder KAudioCreator löschen, aber wenn ich den Namen so eingebe wird nichts gefunden, ich glaub ich versuche es mal mit APt!? Aber danke schon mal für eure Hilfe!!!!!!!!!!