Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

Notebooks selbst zusammenstellen??

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
emi.eu
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: 26. Jan 2006, 14:31
Wohnort: Breslau/Wroclaw / EU
Kontaktdaten:

Notebooks selbst zusammenstellen??

Beitrag von emi.eu »

Hall Leute,
also weiterhin mein Problem mit meinbem "Traumnotebook"! Weiß jemand, ob man nicht einen Laptop selber konfigurieren kann?? Gibt es solche "Laptopbauer", die auch AMD Turion 64 verwenden, bei denne man angeben kann was man haben will, und die bauen das ding zusammen?? weil ich denke, das wär des Problem gelöst.. dann kann ich das auswählen was ich brauch, vllt. sind die komponenten dann auch gleich voll Linuxfähig! :roll:


gruß arcor
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Notebooks selbst zusammenstellen??

Beitrag von onkelchentobi »

Wenn du nur einen 100% Linux fähigen Laptop willst, dann schau hier vorbei.

http://www.tuxhardware.de/category124/default.html

Oder durchforste mal hier die Listen.

http://www.linux-on-laptops.com/
http://tuxmobil.org/mylaptops.html

Und schau doch mal bei Dell vorbei, ich glaube bei denen kann man sich auch fast alles zusammenstellen lassen. Bin mir aber nicht 100% tig sicher.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
Benutzeravatar
emi.eu
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: 26. Jan 2006, 14:31
Wohnort: Breslau/Wroclaw / EU
Kontaktdaten:

Zusammenbauen? Muß AMD Turion 64 MT-44 haben

Beitrag von emi.eu »

Hallo
danke für den tip.. habe die Läden mal durchgestöbert.. bis her noch nichts gefunden.. vor allem keiner der AMD Tuiron 64 MT-44 verwendet :(
denk net das DELL AMD verwendet.. zumindest habe ich nichts gefunden.... aber ich hab mal gelesen, das es in Österreich nen laden gibt, der Laptops zusammen baut.. nur weiß ich net mehr wie der hieß... hat den jmd. noch nen heißen tip?

arcor
Benutzeravatar
Burner
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 4. Feb 2004, 16:58
Wohnort: RucksackBerliner
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner »

Dell hat seit neuestem auch ein Vertrag mit AMD. Rufe doch einfach mal an oder schicke denen eine Mail mit deinen Wuenschen. Mehr als nein sagen geht nicht. Nur das dein Geldbeutel zu klein ist :D :P .

Gruss Burner
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten.
Benutzeravatar
emi.eu
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: 26. Jan 2006, 14:31
Wohnort: Breslau/Wroclaw / EU
Kontaktdaten:

DELL??

Beitrag von emi.eu »

Hallo
danke für den tip! nur wie komme ich an deren email-adresse?? ja das mit dem geldbeutelproblem is immer so ne sache... aber wenn ich die adresse habe versuch ich das mal.. wie sieht es den bei FSC aus? bauen die auch einem was zusammen??

arcor
Paulchen
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2004, 13:03

Beitrag von Paulchen »

www.dell.de > Dort "Kontakte" anklicken ;-)

Gruß Paulchen
Benutzeravatar
emi.eu
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: 26. Jan 2006, 14:31
Wohnort: Breslau/Wroclaw / EU
Kontaktdaten:

DELL?

Beitrag von emi.eu »

Danke Paulchen.. bis her habe ich da nie ne emailadresse gefunden... die wollen immer das man bei denen Anruft... nur aus Luxemburg is mir das etwas zu teuer.. da man da wahrscheinlich in der warteschlange landet.... und wenn die keine email haben wollen kann man denen auch net helfen.. schade.. mal sehen...

arcor
Paulchen
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2004, 13:03

Beitrag von Paulchen »

Schau mal bei Privatanwender > Kundendienst. Dort steht eine Emailadresse. Außerdem ist auf dem Link ein Kontaktformular hinterlegt, das Du direkt ausfüllen und absenden kannst.

Gruß Paulchen
Antworten