Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

[DUP] Soundkarten Prob.

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
fighter02301
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mär 2006, 17:40
Wohnort: Erde

[DUP] Soundkarten Prob.

Beitrag von fighter02301 »

Hallo liebe Linux-Gemeinde,

schönes Board habt ihr hier...

So zu meinem Problem, ich habe mir mal gedacht das ich SUSE mal ausprobiere und habe mir die neue 10ner Version besorgt!

So weit so gut hab alles installiert und wollte mir alles einrichten ..aber wie ich feststellen musste ist das ja als neuling nicht gerade einfach!

Da ich kein Ton habe wollte ich meine Sound karte Configu. aber ganz ehrlich ich weiss nicht wie ich das machen soll könnt ihr mir dabei helfen !?!

Sone schritt für schritt anleitung wer echt klasse!!
Es handelt sich um eine

Samsun 5.1 6-Channel Sound karte 32bit PCI Bus MAster PCI plug and play

Chipsatz: C-Media 8738

danke im vorraus

mfg fighter02301
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

öhm, wie wäre es wenn du bitte mal die Forensuche und google bemühst.
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Gesperrt