Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

suche RC Flug Modell Simulator

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rol...Bau...
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mär 2006, 16:13

suche RC Flug Modell Simulator

Beitrag von Rol...Bau... »

Kennt jemand einen RC Flug Modell Simulator mit dem man Flugzeuge über ein Interface mit seiner RC-Fernsteuerung am PC fernsteuern kann, wie zB den FMS für Windows ( http://n.ethz.ch/student/mmoeller/fms/index.html )?

Vielen Dank! Grüsse,
Roland
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Gerade erfolgreich mit einem Evo USB Controller getestet:
crrcsim
Findet sich hier:
http://crrcsim.sourceforge.net/
Debian-Pakete sind auf der Seite und evtl. gibt es bald für Suse auch passende Pakete über Packman.

Viel Spaß!

Den Controller habe ich von http://hobbyfly.de zum Testen erhalten. Lief sofort ohne Trouble.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
kirasam
Member
Member
Beiträge: 191
Registriert: 9. Okt 2005, 16:19
Wohnort: Essen

Beitrag von kirasam »

moin

Hier wird ( auch ) daran gearbeitet das es demnächst ein Suse RPM gibt .

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... er=&page=1


Gruss

Uli


P.S. : Hatte es zwar schon in einem anderen Beitrag gepostet , aber Andreas und Jan geben sich so eine Mühe , da wollte ich mal die Werbetrommel rühren . :D


Gruss

Uli
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Ich glaube da waren die Packmänner schneller.
Aber mit dem Ton gibt es da zumindest bei Suse 10.3 auch noch Probleme.

http://packman.links2linux.de/package/1999
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
kirasam
Member
Member
Beiträge: 191
Registriert: 9. Okt 2005, 16:19
Wohnort: Essen

Beitrag von kirasam »

Holla ..... da muss ich den beiden mal bescheid geben .

Danke für die Info .


Gruss

Uli
Antworten