• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Internet mit KInternet

Ivers0n

Newbie
Hallo hab folgendes Problem und zwar hab ich mir bei gmx einen analogen Zugang bestellt das Schreiben mit den Zugangsdaten ist da und ein 56K-Modem hab ich auch jetzt hab ich alles richtig angeschlossen bekomm aber noch keine Verbindung hin. Bei mir zeigts lediglich unten rechts ein TrayIcon von "KInternet" an dort kann ich das Modem einstellen, dies hab ich auch gleich mal gemacht und hab meine Zugangsdaten eingegeben. Leider hat das wohl mit der Konfiguration nicht geklappt oder es liegt an was anderem. :lol:

Kann mir jemand bei der Konfiguration helfen oder vielleicht helfen denn es könnte ja auch an was anderem liegen das ich (mal wieder) nicht beachtet habe?

Danke im voraus
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bitte mal die log-Datei von kinternet posten.
Und mal den Ignoranz-Modus in yast einstellen. Das hilft auch oft und gerne.
 
A

Anonymous

Gast
Nur mal so gefragt... Du versuchst aber schon, mit Rechtsklick auf das Icon und EINWÄHLEN eine Verbindung zustande zu bekommen?

Hatte vor kurzem mal gelesen, dass das jemand nicht wusste...
 
OP
Ivers0n

Ivers0n

Newbie
Ja hab ich hat auch geklappt (Ich hab neben meinem ethernet ein modem und ein provider hinzugefügt) leider nur gestern als ich heute ins Internet einwählen wollte gings nicht mehr.

Hab keine Einstellungen verändert :(

Danke im voraus


edit: Hab es rausbekommen das Kabel war falsch angeschlossen. :oops: :roll:
 
Oben