Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

[erledigt] Internet mit KInternet

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ivers0n
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mär 2006, 19:08
Kontaktdaten:

[erledigt] Internet mit KInternet

Beitrag von Ivers0n »

Hallo hab folgendes Problem und zwar hab ich mir bei gmx einen analogen Zugang bestellt das Schreiben mit den Zugangsdaten ist da und ein 56K-Modem hab ich auch jetzt hab ich alles richtig angeschlossen bekomm aber noch keine Verbindung hin. Bei mir zeigts lediglich unten rechts ein TrayIcon von "KInternet" an dort kann ich das Modem einstellen, dies hab ich auch gleich mal gemacht und hab meine Zugangsdaten eingegeben. Leider hat das wohl mit der Konfiguration nicht geklappt oder es liegt an was anderem. :lol:

Kann mir jemand bei der Konfiguration helfen oder vielleicht helfen denn es könnte ja auch an was anderem liegen das ich (mal wieder) nicht beachtet habe?

Danke im voraus
Zuletzt geändert von Ivers0n am 14. Mär 2006, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Bitte mal die log-Datei von kinternet posten.
Und mal den Ignoranz-Modus in yast einstellen. Das hilft auch oft und gerne.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
Ivers0n
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mär 2006, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivers0n »

Wo befindet sich dir log-Datei? :?:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Irgendwo in kinternet kann man sich das Protokoll des Einwahlvorgangs anschauen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
ThinkMark

Beitrag von ThinkMark »

Nur mal so gefragt... Du versuchst aber schon, mit Rechtsklick auf das Icon und EINWÄHLEN eine Verbindung zustande zu bekommen?

Hatte vor kurzem mal gelesen, dass das jemand nicht wusste...
Benutzeravatar
Ivers0n
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mär 2006, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivers0n »

Ja hab ich hat auch geklappt (Ich hab neben meinem ethernet ein modem und ein provider hinzugefügt) leider nur gestern als ich heute ins Internet einwählen wollte gings nicht mehr.

Hab keine Einstellungen verändert :(

Danke im voraus


edit: Hab es rausbekommen das Kabel war falsch angeschlossen. :oops: :roll:
Antworten