Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

Datum ist auf den 01.01.1970 fixiert

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
zillo
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 22. Apr 2004, 17:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Datum ist auf den 01.01.1970 fixiert

Beitrag von zillo »

Ein verzweifeltes Hallo!

Dieses Problem habe ich bereits im "Office"-Bereich geschildert. Nun versuche ich hier mal mein Glück.

Ich betreibe OpenOffice2.0.2 unter Suse10.0 und habe dort eine Datenbank erstellt.
Wenn ich nun ein Datum ins Datumfeld eingebe und anschl. abspeicher, dann wird das Datum immer auf 01.01.1970 gesetzt.
Dies gilt aber nur für den Feldtyp "Datum (Date)".
Benutze ich den Feldtyp "Datum/Zeit (Timestamp) tritt dieses Problem nicht auf!
Ausserdem habe ich dieses Problem nur mit einem meiner Computer!
Bei den anderen Computer, mit identischer Software-Konfiguration, läuft alles wie es sollte!
Hat einer eine Idee an welche Schraube gedreht werden muß, um dieses Problem zu beseitigen?


Gruß

Zillo
zillo
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 22. Apr 2004, 17:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von zillo »

Gebe ich mir die Antwort halt selbst!

Habe alle OpenOffice entfernt. Anschl. alle noch vorhandene OpenOffice-Dateien (die versteckten im Home-Verzeichnis) + den temp-Ordner bereinigt.
Dann OpenOffice neu eingespielt und nun funktioniert alles wieder!

Wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben, warum dieses Problem auftrat!

Zillo
Antworten