Hat tatsächlich gestimmt ich hatte wirklich "make" nicht installiert, wär ichnie drauf gekommen, dass man das extra installieren muss. Nachdem ich das dann nachgeholt hatte, hat der leider erst nur Fehler gebracht (nachdem der 5 min nur riesige Buchstabenmengen über den Bildschirm gewälzt hat), und dann hab ich festgestellt, dass das alles Fehlermeldungen waren->zwischen den zeilen stand dann die Anweißung, ich soll "make cloneconfig && make dep" eingeben, da mein Kernel "not yet configured" ist. Hab ich dann gemacht, woraufhin der "make" befehl scheinbar fehlerfrei funktioniert hat. Der "make install" Befehl aber glaub ich nicht richtig, dann kam nämlich das hier:
linux:/windows/D/alles/Modem/slmdm-2.7.14 # make install-amr
make: execvp: ./kernel-ver: Keine Berechtigung
install -D -m 644 slmdm.o //lib/modules//misc/slmdm.o
install -D -m 644 slfax.o //lib/modules//misc/slfax.o
install -D -m 644 slamrmo.o //lib/modules//misc/slamrmo.o
install -D -m 644 slusb.o //lib/modules//misc/slusb.o
install -D -m 755 country.dat /etc/country.dat
install -d /dev
rm -f /dev/ttySL0
mknod -m 666 /dev/ttySL0 c 212 0
ln -sf ./ttySL0 /dev/modem
/sbin/modprobe -r slusb
/sbin/modprobe -r slamrmo
/sbin/modprobe -r slfax
/sbin/modprobe -r slmdm
cp /etc/modules.conf /etc/modules.conf.slmdm && \
grep -v 'slmodem' /etc/modules.conf.slmdm > /etc/modules.conf
/sbin/depmod -a
cp /etc/modules.conf /etc/modules.conf.slmdm
echo 'alias char-major-212 slmodem' >> /etc/modules.conf
echo 'alias slmodem off' >> /etc/modules.conf
cp /etc/modules.conf /etc/modules.conf\.slmdm && \
sed -e 's/^alias slmodem .*$/alias slmodem slamrmo/' /etc/modules.conf.slmdm > /etc/modules.conf
/sbin/depmod -a
linux:/windows/D/alles/Modem/slmdm-2.7.14 #
Was soll den das mit keine Berechtigung heißen? Ich war als root angemeldet, müsste also eigentlich alle Berechtigungen haben, oder?
Spielt es eine Rolle aus welchem Verzeichnis, installiert wird, und vor allem in welches Verzeichnis man installiert? Und wenn ja in welches muss man denn installieren?
Kurz und gut: YaST findet das Modem immer noch nciht, und eine Inet Verbindung wird nicht aufgebaut...Hilfe bitte

Brauch ich nicht.