Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

autofs will nich starten :-(

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bilze
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Nov 2004, 20:02

autofs will nich starten :-(

Beitrag von Bilze »

moin moin ...

wie der titel schon sagt ... mein autofs will nich mehr staten ...

irgendwie mountet suse 10.0 meine usb-sticks nich mehr so schön automatisch ...

ich hab gelesen das man das mit autofs ganz locker machen kann aber der sagt mir nur:

Code: Alles auswählen

 Starting service automounter ("files nis" does not provide any mounts)skipped 
... was auch imner "files nis" ist ...

in den mans steht das sich das ding "/etc/auto.master" sucht ... aber da steht irgenwie gar nix drinn ... und die man is auch nich gerade der hammer

hat irgend einer ne idee was da rein kommt, wie ich autofs zu laufen bringe o meine usb-sachen aders automounten lasse ????
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh »

Weitersuchen oder auf 10.1 warten :lol:
Ich hab's für CDROMs hingekriegt, aber USB ist ne wacklige Sache, weil die Gerätenamen weniger oft die gleichen sind als bei CDROMs. Ich poste nochmal, wenn ich an dem autofs-Rechner bin..
Bilze
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Nov 2004, 20:02

Beitrag von Bilze »

naja ... das mit den namen sollte eigentlcih erstma egal sein ...
erstma sollte das mit autofs funzen ...

aber thx für die mühe :-)
Antworten