Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

Waiting for Modem to come ready

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shaky
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mär 2006, 17:00
Wohnort: Altenberge
Kontaktdaten:

Bin etwas genervt

Beitrag von Shaky »

Hi

Ich habe vor lange Zeit mal unter Debian Hylafax mit einem ELSA Microlink Fun am laufen gehabt.
Hat lange gedauert aber lief irgendwann.

Ha die config Datei damals auch gespeichert gehabt, da ich dann nen Suse Server aufsetzen sollte und Modem und ISDN bei Hylafax ans laufen kriegen soll.
ISDN war garkein Problem.
Damit läuft der jetzt auch bestimmt schon 3 Monate.

Heute hatte ich mal wieder Zeit mich um das Modem zu kümmern.
Ich habe so viele Configs gesucht gefunden und eingebaut aber keine Ahnung warum immer noch "Waiting for Modem to come ready" kommt.

Wenn ich Minicom öffne kann ch ohne Probleme in unserem Firmen Netz telefonieren ohne 0. Und auf handy mit 0.

Aber irgendwie will es bei Hylafax nicht klappen.

Kann mir jemand mal seine Laufende Config für das Elsa Modem schicken, bzw. hier Posten?

Oder habt ihr ne andere idee wodran das noch liegen kann?

Danke.
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16685
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

HI

Da du Neu bist lass ich dir das jetzt durchgehen.
Normal würde ich den Beitrag killen.

Man postet nicht in ein FAQ rein.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=54968

cu
Shaky
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mär 2006, 17:00
Wohnort: Altenberge
Kontaktdaten:

Beitrag von Shaky »

OK Danke
Antworten