Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

[solved] Skype kein Ton mehr

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
skurial
Member
Member
Beiträge: 139
Registriert: 21. Sep 2005, 22:57

[solved] Skype kein Ton mehr

Beitrag von skurial »

Seit nem Kernel Update und anschließendem wieder downgrade (aus anderen Gründen) höre ich bei Skype keinen Pieps mehr. Sonst funktioniert der Sound tadellos - auch am Headset. Denn Klingelton höre ich noch (auch nicht immer) wenn dann abgehoben wird auf der Gegenseite bricht der Ton ab.
Ne Neuinstallation von skype hat nix gebracht. Auch Alsaconf bringt nix...
Bin sehr dankbar für Hilfe!

System: Suse 10, KDE 3.5, Kernel 2.6.13
skurial
Member
Member
Beiträge: 139
Registriert: 21. Sep 2005, 22:57

Beitrag von skurial »

Es scheint irgendwie am Benutzer liegen - habe noch nen andern Benutzer am Rechner und dort funktioniert skype ohne Probleme - jemand ne Ahnung was ich machen kann?
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Mal den Ordner .Skype umbenennen in z. B. .Skypebackup.
Dann mal sehen, ob es geht.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
skurial
Member
Member
Beiträge: 139
Registriert: 21. Sep 2005, 22:57

Beitrag von skurial »

Super! Problem gelöst!
Und was war da? Schon komisch...
Antworten