Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

d211 - Suse 9.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mardex
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2004, 11:40

d211 - Suse 9.0

Beitrag von mardex »

Guten Tag,

kann mi jemand erklären, wie ich die D211 unter
Suse 9.0 zum laufen bekomme.

Danke

MFG
Jan Held
DaBomb

Beitrag von DaBomb »

kannst Du vielleicht ein paar weitere Details nennen?
Währe sehr hilfreich
mardex
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2004, 11:40

Beitrag von mardex »

Hallo,

folgendes:
Habe eine Nokia D211 Karte gekauft, für die auch ein Treiber für Linux existiert (bei Nokia zum Donwloaden). Leider nur für RedHat und Kernel bis 2.4.12. Ich benutze Suse 9.0.
Bei der Installation habe ich alles genauso gemacht, wie in der Anleitung beschrieben, aber wenn das Script durchläuft kommen haufenweise Fehlermeldungen und die Installation wird nicht durchgeführt. Wenn ich die Karte reinschiebe, dann erhalte ich unter /var/log/messages/ eine
Fehlermeldung, dass 2 Treiberdatei nicht geladen werden können, da sie nicht im jeweiligen Verzeichnis sind.
Antworten