Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

ANNO 1503

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toeffel
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 7. Mär 2006, 10:57

ANNO 1503

Beitrag von Toeffel »

seit ein paar Tagen versuche ich mein geliebtes ANNO 1503 ans laufen zu bekommen.
Auf meinem Heim Rechner läuft das Intro mit Musik und auch das Video mit Sprache. Ich kann auch ein Spiel auswählen und mein Fähnchen wählen, danach bricht das Spiel aber ab. und geht in den Auswahlschirm zurück. Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro 2, Soundkarte onBoard, wine 0.9.8, SuSe OSS 10.0, Sounsystem ALSA
Auf einem anderen Rechner läuft das Spiel nur ohne Musik/Sprache, auch die Farbtiefe ist mieserable und das Spiel sehr langsam. Graka Intel onBoard, Soundkarte Soundmax AC97 onBoard, wine 0.9.8, SuSe OSS 10.0, Soundsystem ALSA.
Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen kleinen Tipp für mich!??

Toeffel
Antworten