Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

x64 vice bricht mit fehler ab

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
albra
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2005, 13:56

x64 vice bricht mit fehler ab

Beitrag von albra »

Hallo,
ich würde gerne den x64 vice benutzen. Aber beim straten bricht das programm mit folgendem Fehler ab:

X11: 24bit/Truecolor Farbtiefe erkannt.
X11: Benutze private Farbpalette.
C64MEM: Error - Couln't load kernal ROM 'kernal'.
Machine initialization failed.

Beenden...

Ich verwende Debian Sarge, auf einem Acer Travelmate

Danke für alle Hinweise und Tips.

Dirk
albra
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2005, 13:56

Beitrag von albra »

Danke für das Löschen der 3-fach eingestellten Anfrage.

Und die Sache läuft nun. Ich habe ein paar Tips bekommen, wie und nach was ich suchen muss.

Und gelernt habe ich auch was, besser nachdenken und suchen.

Dirk
Antworten