• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernelupdate?

dose13

Newbie
Hai,

zur Zeit habe ich auf meinem Rechner Linux 9.3 mit einer Kernelversion 2.6.4 ... ich hab aus so ner Zeitschrift ne Linux 10.0 Version mit Kernel 2.6.13-15. Ist es ohne Probleme machbar mir den neuen Kernel von der DVD zu installieren?

Danke und Gruß,
Dominik
 

flo41

Hacker
Prinzipiell gehts schon, aber soweit ich weiß nur mit klimmzügen...
da ist es vermutlich leichter sich seinen eigenen Kernel zu bauen...
 
Zwischen den Kernels 2.6.5 und 2.6.8 jedenfalls gabs eine Aenderung, bei der man auch den pppd und den isdn-krams updaten musste.
 

mada

Hacker
Hmm, also: ich hab ja noch SuSE 9.3 am Start, und die wurde mit einem 2.6.11er Kernel ausgeliefert. Sofern der Threadstarter die auch hat (Linux 9.3...) sollten also genannte Probleme nicht auf ihn zukommen...
Code:
uname -r
könnte helfen hier mal für Klarheit zu sorgen.
 
OP
D

dose13

Newbie
@mada: Du hast recht hatte ne höhere Version des Kernels. Hab aber mitlerweile Suse10 aufgespielt. *s*
 
Oben