Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

Kernelupdate?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
dose13
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2006, 14:45
Wohnort: Mannheim

Kernelupdate?

Beitrag von dose13 »

Hai,

zur Zeit habe ich auf meinem Rechner Linux 9.3 mit einer Kernelversion 2.6.4 ... ich hab aus so ner Zeitschrift ne Linux 10.0 Version mit Kernel 2.6.13-15. Ist es ohne Probleme machbar mir den neuen Kernel von der DVD zu installieren?

Danke und Gruß,
Dominik
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16685
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Ich verschieb dich zu unserem Kernel Spezialisten.
flo41
Hacker
Hacker
Beiträge: 290
Registriert: 9. Feb 2005, 11:47

Beitrag von flo41 »

Prinzipiell gehts schon, aber soweit ich weiß nur mit klimmzügen...
da ist es vermutlich leichter sich seinen eigenen Kernel zu bauen...
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh »

Zwischen den Kernels 2.6.5 und 2.6.8 jedenfalls gabs eine Aenderung, bei der man auch den pppd und den isdn-krams updaten musste.
Benutzeravatar
mada
Hacker
Hacker
Beiträge: 570
Registriert: 22. Sep 2004, 20:38
Wohnort: Freiburg i.Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von mada »

Hmm, also: ich hab ja noch SuSE 9.3 am Start, und die wurde mit einem 2.6.11er Kernel ausgeliefert. Sofern der Threadstarter die auch hat (Linux 9.3...) sollten also genannte Probleme nicht auf ihn zukommen...

Code: Alles auswählen

uname -r
könnte helfen hier mal für Klarheit zu sorgen.
*Evidently, one is not going to be able to build a castle of blocks unless the blocks are a good deal smaller than the castle - E. Hecht
dose13
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2006, 14:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von dose13 »

@mada: Du hast recht hatte ne höhere Version des Kernels. Hab aber mitlerweile Suse10 aufgespielt. *s*
Antworten