Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

Dualscreen auf de(r/n) Konsole nutzen?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
T.N.T.
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2006, 18:45
Kontaktdaten:

Dualscreen auf de(r/n) Konsole nutzen?

Beitrag von T.N.T. »

Ist es möglich zwei Monitore mit unterschiedlichen Konsolen zu "beliefern"? Unter X ist Xinerama ja ganz schön, aber auf der Konsole is es blöd das bei der NVIDIA-Karte auf beiden Screens das Selbe steht...kann man da was zuweisen? meinetwegen auch eine Konsole als feste (1) und auf dem anderen Screen dann die normalen zum wechseln per Taste...
System:
OpenSuse 10.2
CPU: Opteron 2x 1,8 Ghz
Grafik: Nvidia6600LE
2GB DDR2
Desktop: KDE 3.5.7
Browser: Opera 9.22
Jabber: squealer@amessage.de

AmaroKer, Amaroller, I'm a right out of controller...
Antworten