• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker nach Neustart neu erkannt

Hi,

hab mir gestern den Treiber von der japanischen Seite für meinen i865 installiert, der funzt auch super, ausser dass man keine Schwarz-Weiß-Drucke machen kann. Wenn ich jetzt aber meinen Rechner neu starte - den Drucker auch aus mache - und danach den Drucker wieder anmache, um etwas zu drucken, dann druckt er nicht mehr. In YaST hab ich herausgefunden, dass Linux den Drucker immer wieder neu erkennt, auch wenn schon ein eingerichteter da ist. Es steht immer eine "nicht konfigurierter" da. Kann natürlich nochmal alles neu einrichten, komm mir aber irgendwie blöd dabei vor. Hab ich auch schon mit dem Treiber für den S800 ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ausserdem ist der Nachteil, dass der zu blass druckt.
Hat da jemand ne Idee? SuFu und Google haben nix gebracht.
Thx

P.S.: Hat jemand eine Idee, was ich bei dem S800 Ding bei Saturation usw. einstellen muss, damit der normal ausdruckt? Der kann nämlich auch S/W :)
 
Oben