Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

Canon MP150 unter Linux

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Taralanthir
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2006, 12:38
Kontaktdaten:

Canon MP150 unter Linux

Beitrag von Taralanthir »

Hi, bin neu hier.
Will die naechsten Tage Suse 10.0 aufsetzen, sobald meine neue Festplatte da is.

Nun haett ich ne Frage: Wie bekomme ich meinen canon MP150 da zum drucken?
Geht das nur mit Turboprinter oder auch anders?

Und kann er dann da auch scannen ode rmuss ich zum scannen jedesmal windows booten?
AlexDausF
Member
Member
Beiträge: 176
Registriert: 8. Jan 2006, 12:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von AlexDausF »

Hallo!

Es gibt zum Thema Drucken und Canon sachen im Forum (japanische Treiber!). Die meisten Scanner werden aber inzwischen von Sane erkannt. Nur:
Genauer kann ich nichts sagen da du keine genaue Angabe zum Typ machst. :wink:

Gruss Alex
Taralanthir
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2006, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Taralanthir »

Es handelt sich um den Canon Pixma MP150 (anders heisst er nich)

is n multifunktionsgeraet, tintenstrahler, mit scaneinheit obendrauf

und was is sane??

*tschuldigung wegen der dummen fragen*

den link zu japanischen treibern hab ich mir ma angeguggt, aber auf den ersten blick nix passendes gefunden (testen kann ich noch ned, da meine festplatt enoch auf sichw arten laesst und momentan nur der schlepptop arbeitet
huby
Member
Member
Beiträge: 123
Registriert: 29. Jun 2005, 09:07

Beitrag von huby »

Turboprint unterstützt im Moment diese Drucker:

http://www.turboprint.de/printers.html
Taralanthir
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2006, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Taralanthir »

hab da schon geschaut, der MP150 is noch nich dabei, hab aber die programmierer mal angeschrieben
Taralanthir
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2006, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Taralanthir »

Die von Turboprint haben heute geantwortet, der Treiber is fuer April2006 geplant, unterstuezt aber nur drucken

weis einer, wie ich das mit dem scannen hinbekommen koennt?
huby
Member
Member
Beiträge: 123
Registriert: 29. Jun 2005, 09:07

Beitrag von huby »

Taralanthir
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2006, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Taralanthir »

danke, is interessant
nur is meiner noch nich dabei (wahrscheinlich noch zu neu auf'm markt)
Einauge
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jun 2004, 17:04
Wohnort: EX DDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Einauge »

habe nun auch so ein und suse 10.1 er instaliert sich super
beim test druck sendet er zwar1 seite an den drucker aber der druck nix aus

weis du da schon was neues

danke
Wissen ist Macht ...Ich wes aber noch zu wenig
Antworten