Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

UT2004 installieren

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fabber
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13. Feb 2004, 10:59
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

UT2004 installieren

Beitrag von fabber »

Hi,

ich habe bei derr Installation von UT2004 und erbitte hilfe.

Ich habe auf meinem Suse 9.0 System UT2004 installiert, was auch kein Problem ist aber wenn ich UT starten will kommt nur der Start Bildschirm und dann schiert das Spiel ab und kommt nicht mehr wieder.

Muss ich vielleicht so etwas wie DierectX bei Windows installieren oder was kann ich tun?

Mit :-) Grüßen aus Freiburg,
Fabian

PS ichhoffe das ist keine 08/15 Frage die jeder Fragt aber ich wusste nicht wonach ich suchen soll:)
unix is sexy
who | grep -i blonde | date
cd ~; unzip; touch; strip; finger
mount; gasp; yes; uptime; unmount
sleep
Benutzeravatar
BlackHell
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 3. Jan 2004, 10:30
Wohnort: E7°29'47'' N53°35'33''
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHell »

Es ist noch wichtig zu wissen, welche Grafikkarte du hast. Denn zum einen brauchst du die OpenGL Treiber und zum anderen, gerade wenn du eine nVidia Karte haben solltes, auch diese Treiber. Das gilt zwar für ATI Karten usw genauso, aber ATI gibt meines Wissens immer noch keine eigenen Linux Treiber raus, so daß dort eventuell schon der GL Treiber ausreicht. Was alles gebraucht wird, steht aber auch in einer Datei auf der DVD, bzw den CD's von UT2004. Man sieht also: Lesen bildet doch. Man muß es nur tun. ;-)
Signatur? Signatur? Welche Signatur?
AlexKnight
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2004, 18:48
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexKnight »

hi, bin neu hier!
das gleiche problem hab ich auch, wollte postal2 demo starten, da kommt der startbildschirm und plötzlich bricht der ab... :(

hab übrigens ne geforce 4 go 440 ( notebook )...
hab auch schon (versucht) die treiber von nvidia zu installieren, glaub das ging aber nicht so richtig.... keine ahnung...

mein rechner läuft über kanotix ( knoppix oder so ) und kde 3.2.2 falls das ausschlaggebend ist :) hab noch nicht so die ahnung, hab linux bisher nur für internet, icq und emails gebraucht, sowie für musik und filme....
würd aber gern nochma was spielen :)
Nichts ist durch Hubraum zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!
Benutzeravatar
tux.ICBlood
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Apr 2004, 09:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tux.ICBlood »

schreibt doch bitte die Fehlermeldungen der Konsole.

Startet das Spiel über die Konsole also mit ut2003 zum Beispiel
gruss tux.ICBlood

www.gultsch.de

A programmer is only a tool, which converts caffeine to Software
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das Problem hatte ich auch. Allerdings wurde alles schon gesagt. Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast einfach über YOU(Yast Online Update) treiber installieren oder etwas schwerer http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... ght=nvidia
<)Elmo(>
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17. Apr 2004, 05:28

Beitrag von <)Elmo(> »

Anonymous hat geschrieben:Ja das Problem hatte ich auch. Allerdings wurde alles schon gesagt. Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast einfach über YOU(Yast Online Update) treiber installieren oder etwas schwerer http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... ght=nvidia
Ach ich vergess mich immer einzuloggen.
belbono

Beitrag von belbono »

ATI hat sehrwohl eigene linux treiber .... nur der aufwand um die zum laufen zu bringen ist bei manchen ...auch bei mir ... recht groß

nvidia karten gehen recht einfach zu installieren ...per you

was euch noch helfen kann is der patch für ut2004

probierts...
ck1rie
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25. Apr 2004, 22:45
Wohnort: Sportstadt Riesa
Kontaktdaten:

Beitrag von ck1rie »

mir schmirt auch UT2004 ab mit der fehlermeldung
___________________________________________________
:lib: extension "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD" missing on display ":0.0".
Signal: SIGSEGV [segmentation fault]
Aborting.


Crash information will be saved to your logfile.
______________________________________________________-
wie schaffe ich das dennoch zu spielen unter linux ?
graka ATI 9800SE
Suse9.1 FTP Version
ATI treiber sind instaliert und laufen auch !!
"ich hab ne rechtschreibschwäche na und ?"
SETI is a waste. Use your spare CPU cycles for a real cause, Join TSC@HOPE today!
Antworten