Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

Fake-Windows Erstellung

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mike Spinner
Newbie
Newbie

Fake-Windows Erstellung

Beitrag von Mike Spinner »

Wie erstell ich mir das so genannte Fake-Windows?
ba0645
Member
Member

Beitrag von ba0645 »

Probier doch mal die Winetools. Die holen Dir auch benötigte Schriften usw. aus dem Internet.
Bild
bluejg
Member
Member

Beitrag von bluejg »

Die Winetools bekommst Du hier http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/ . Geht ganz easy damit.

Gruß
bluejg
traffic
Guru
Guru

Beitrag von traffic »

Um mal die eigentliche Frage zu beantworten: Einfach in der Konsole "wine" ausführen. Wenige Millisekunden später ist das Fake-Windows schon fertig.

Das "Fake-Windows" ist nur eine Verzeichnisstruktur im Homeverzeichnis (~/.wine) mit ein paar Symlinks zu verschiedenen Bibliotheken. Was die anderen meinen, wären schon die ersten Programme, die man da reininstallieren kann.
Mike Spinner
Newbie
Newbie

und wie öffne ich dann die winetools nachdem ich sie mit yast entpackt hab?
joka
Member
Member

Beitrag von joka »

Mike Spinner hat geschrieben:und wie öffne ich dann die winetools nachdem ich sie mit yast entpackt hab?
Einfach in der Konsole "winetools" ausführen. Und dann den Anweisungen der winetools-Dialoge folgen.
MacBook 2,1: CD 2.16GHz / Intel 945GM / 2GB RAM / 160GB HDD / OS X 10.6 / Scientific Linux 6 (GNOME2)
EeePC 701: Scientific Linux 6 (Server & WLAN-Router)
Mike Spinner
Newbie
Newbie

damit wären alle meine fragen beantwortet

danke! :D
Antworten