Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

Klineak und Suse 10 64bit

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rotersand

Klineak und Suse 10 64bit

Beitrag von Rotersand »

Hallo,

gestern fand ich eine Logitech Tastatur im Handel und nahm diese sofort mit.
Allerdings schlugen bisher alle versuche fehl Klineak überhaupt zu starten um die Sondertasten zu konfigurieren.

Tastatur;

> Logitech® Media Keyboard Internet- und Musiksteuerung auf Tastendruck.
Starten Sie Homepage, E-Mail oder Rechner mit einem Tastendruck

Die Dateien Lineak und Klineak waren instal. und im Menü erschien der Button Klineak.
Ich klicke also drauf die mausgeste hüpft und verschwindet irgendwann, ohne das etwas passiert!

Doch da ich den automatischen Install Prozess nicht geändert hatte war klar Suse10in 64bit installiert.

Woran kann es liegen oder wie bekomme ich das denn hin?

Denn ich dachte wenn mit Yast eingebunden muss es auch gehen.

So mal sehen, ob mir jemwn helfen kann, werde später das System eh neu aufspielen (Plattentausch).

Danke Euch.
Benutzeravatar
swannema
Member
Member
Beiträge: 181
Registriert: 10. Feb 2004, 13:45

Beitrag von swannema »

Ich empfehle keytouch, ist deutlich besser als Lineakd. Suche mal nach keytouch im Forum, da gibt es einen Thread.
Antworten