Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

X-Server neu starten um Monitor zu wechseln

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
andi303
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28. Jul 2005, 09:39

X-Server neu starten um Monitor zu wechseln

Beitrag von andi303 »

Hallo!

ich habe das Problem, dass meine ATI Radeon Mobility 7500 nicht so ganz mit dem Dualhead zurechtkommt. Ich schieb das mal auf den falschen Treiber, denn unter Suse 10.0 gibts nur die Ati Radeon LW. Und ATI unterstützt die Karte leider auch nicht...
Egal, ich helfe mir so, um einfach auf einen Beamer umzuschalten: ich stecke den externen Monitor ein und starte den X-Server mit STRG+ALT+BACK neu. Dann kommt der Anmeldebildschirm auf dem Beamer.

Weiß jemand noch eine bessere Lösung? Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für die 7500er?

Gruß
Andi
Antworten