• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kein Bild beim TVen

GeneralX

Newbie
Hy,
ich habe ein kleines Prob.
und zwar habe ich einen

Athlon XP 2400+ auf einem MSI K7N2 Delta-L (NForce2), 512MB PC333, ATI Radeon 9600SE; HaupaugeWinTV BT848, Creative Audigy2,
:lol:

Das alles unter SuSe Linux 9.0 :p

nun mein Problem, bei der orginal install habe ich noch ein bild beim tven, sobald ich aber die 3D-Treiber für die Grafik installiert habe, bekomme ich kein Bild mehr (über kein TV-Progi) .. habe nur noch TON, es stürzt auch nichts ab und nix .. kann mir jemand helfen? :evil:

Thx ...
 

ronkita

Newbie
Hi, dein Posting ist schon etwas älter, vielleicht hast Du daß Problem ja schon gelöst,
mein Tip: geh auf die Seite http://linux.bytesex.org/ (v4linux entwickler) und lade dir die neuen Versionen der bttv Treiber runter (je nachdem welche WinTv Karte du hast auch die cx88 Treiber un installer sie, danach sollte auch das Bild wieder gehen:
Compile und Install sind einfach: entpacken, make, make install: fertig

P.S: HOTWO http://linux.bytesex.org/v4l2/build.html
 
OP
G

GeneralX

Newbie
Danke werde ich mal prob.

Habe jetzt mitlerweile das 9.1 mal sehen ob es da funzt .. ansonsten teste ich das mal.

Danke erstmal im vorraus ..

MfG .............
 
Oben