• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie richte ich einen Netzwerk Drucker ein

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=54090

Worauf bezieht sich eigentlich die Frage? Auf den Client oder auf den Server?

EDIT: Oder meinst du einen Drucker mit Netzwerkanschluß?
 

Z-City

Hacker
Und die Frage gehört eigentlich auch ins Drucker-Forum.

Dort bekommst Du auch am ehesten eine Antwort präsentiert.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wenn Du irgendwas anderes als blöde Kommentare als Antwort bekommen willst dann mußt Du schon mit mehr Details rausrücken.

- Was für ein Drucker ?
- Wo ist der wie angeschlossen ? Unter welchem Betriebssystem ?
- Wer soll darauf drucken ? Unter welchem Betriebssystem ?

Bis jetzt können wir nur sagen:

Du mußt den Drucker RICHTIG einrichten.
 

mada

Hacker
Ich erbarme mich mal, obwohl Deine beiden Postings unter aller Würde sind, und obwohl die Chancen gut stehen, dass ich Dir ganz was anderes erzähle als Du wissen willst...

Mal angenommen, Du hast einen Drucker, der eine eigene IP hat weil er z.B. einen kleinen Druckserver dran hat.

Du öffnest dann den YaST, gehst auf Hardware, Drucker, Konfiguriere, LPD-Style Drucker hinzufügen, gibst die IP ein, gibst dem Kerl nen Namen und gut ist.

Is aber auch wirklich kompliziert, dieses SuSE Linux.
 
Oben