Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Lautstärke in Xmms, Xine ... steuern

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

[solved] Lautstärke in Xmms, Xine ... steuern

Beitrag von Gast »

Hab jetzt zwar hingekriegt, dass Xmms meine mp3s abspielt, aber die Lautstärke kann ich im Programm leider noch nicht ändern. Auch bei xine funktioniert es nicht die Lautstärke zu ändern. Woran kann das liegen?
Gimpel
Guru
Guru
Beitrag von Gimpel »

hi!

bei xine funzt es bei mir auch garnicht und bei xmms isses gleich ganz weg, wenn man auf weniger als 95% geht...

ich regel die so:

rechtsklick auf die kontrollleiste--->hinzufügen--->miniprogramm-->soundmixer
da kommen dann x kanäle--->rechtsklick-->kanäle--->der reihe nach alle ausser master ausblenden--->tasten festlegen--->ich hab "-" für leiser und "+" für lauter....

das is eh das einfachste und funktioniert dann bei allen programmen..
:wink:
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mit Kmix kann ich das au machen, würs aber lieber IM Programm machen.
Btw. mein XMMS ist auch erheblich leiser wie mein Xine ... is das ein anderes Problem, oder hängt das damit zusammen?
Gimpel
Guru
Guru
Beitrag von Gimpel »

is mir wie gesagt selbst ein rätsel...warum in xine garnicht und xmms seit kde 3.2 nicht mehr richtig...xine ging vorher schon nicht...

ka sorry
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Gimpel
Guru
Guru
Beitrag von Gimpel »

hi!

seit dem update auf alsa 1.0.4 von packman läuft bei mir wieder alles normal....xine, xmms

vielleicht bringts bei dir auch was...
:wink:
----
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

mh, bei mir gings zwischenzeitlich au, aber nu is wieder nich =o(

Es hat was damit zu tun, dass PCM keine Auswirkungen hat wie der Ton rauskommt ... wo kann ich das umstellen?
Antworten