Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

internet verbindung

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
oneel77
Newbie
Newbie
internet verbindung

Beitrag von oneel77 »

ob ich jetz hier wirklich richtig bin weiß ich nicht aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
ich habe suse 10 auf meinem rechner und möchte damit surfen aber ich kann im yast keine verbindung erstellen die tatsächlich funzt. ich habe eine fritzbox3030 und hab sie am usb angeschlossen. was muss ich das einstellen damit ich dann eine möglichkeit habe überhaupt mal firefox und co nutzen zu können?
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru

Beitrag von Grothesk »

Wenn möglich schließ die Fritzbox über ein Netzwerkkabel an. Das dürfte eher funktionieren als über USB.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Antworten