Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSE 6.2

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brötchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Apr 2004, 21:25
Kontaktdaten:

SuSE 6.2

Beitrag von Brötchen »

Erstmal tschuldigung für die saudoofe Frage die jetzt kommt. ;)

Ich hab n Router mit SuSE 6.2 am laufen. Bin zu faul das zu ändern und eigentlich auch ganz zufrieden. Da ich das Ding nicht eingerichtet habe, sondern irgendjemand anderes vor urzeiten hab ich keine Ahnung , wie ich die Firewall konfigurieren kann. Im Yast ist nix und ich kann das Script für die Firewall einfach nicht finden. Weiß zufällig einer von euch Pros, die ihr alle schon länger dabei seid, wo ich das finden kann, damit ich endlich einige Ports freigeben kann? Danke schonmal... und tut mich ganz doll sorry, wenn ich hier das Niveau runterziehe.

Euer Brötchen
Die Kuh ist ein Wiederkäuer.
Benutzeravatar
Bomber8475
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 25. Nov 2003, 00:32

Beitrag von Bomber8475 »

Lt. meinem Büchschen (Suse 6.4) steht die Konfiguration in

Code: Alles auswählen

/etc/rc.firewall
Doku gibts unter

Code: Alles auswählen

/usr/doc/packagesfirewall
.

Wenn Dein Programmierer des Systems natürlich selber ein Script erstelllt hat stehst Du dumm da *ggg*
Mein Fli4L-Router
irc.freenode.net ... /join #linux-club.de
using --> http://www.ubuntulinux.org/
Brötchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Apr 2004, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Brötchen »

Hat er anscheinend... ich find nix. Dank Dir trotzdem. Werd wohl ums alles selber neu machen nicht drumrum kommen, damit ich nachher ein Überblick übers System hab. DAnn muß ich danach vielleicht auch nicht mehr so tierisch dumme Fragen stellen. ;) ...aber während dessen? Mal sehn.

Euer Brötchen
Die Kuh ist ein Wiederkäuer.
Antworten