Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

probleme mit suse 10 auf toshiba satellite l20 101

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
abzoka
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2006, 19:14

probleme mit suse 10 auf toshiba satellite l20 101

Beitrag von abzoka »

ich habe mir unlängst einen toshiba satellite l20 101 zugelegt und jetzt versucht (als völliger linux neuling), suse 10 darauf zum laufen zu bekommen.

folgende probleme treten auf:
-eine internetverbindung kann ich weder über die netzwerkkarte, noch über wlan herstellen. ein zugang über die netzwerkkarte ist für mich essentiell.
-batteriestandsanzeige zeigt immer leer an.
-touchpad funktioniert, aber meine logitech usb infrarot wheelmouse ruckelt.

beim versuch oben genannte probleme zu beheben bin ich über tuxmobil.de auf folgende seite gestossen: www.vdlinde.org/toshiba
leider kann ich als linux neuling der anleitung nicht ganz folgen. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
abzoka
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2006, 19:14

nachtrag

Beitrag von abzoka »

- die treiber für die logitech usb mouse optical scheinen unter sax2 richtig installiert zu sein. trotzdem ist die reaktion der maus extrem verzögert und ruckelig...
Antworten