Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

mount über udp und nicht tcp einstellen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ald-Edv
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 17. Jun 2005, 07:30

mount über udp und nicht tcp einstellen

Beitrag von Ald-Edv »

Hallo, ich habe hier einen Suse9.3 Rechner an dem ich einen Cronjob eingerichtet habe. Der Cronjob connected zu einem Suse7.0 Rechner der eine NFS Freigabe hat.

Da suse7.0 ja kein tcp nfs kann sondern nur udp möchte ich den mountbefehl am 9.3er über udp machen.

habs jetzt einfach so gemacht: mount -t nfs .....

jetzt kommt eben immer ne fehlermeldung dass der andere tcp nciht kann und udp nimmt. Wie kann ich im Mountbefehl angeben, dass ich über udp mounten will?

vielen Dank
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka »

Schau mal in die man-page von mount, dort gibt es eine Stelle "Mount options for nfs" da stehen alle gültigen Optionen und dort wirst auch DU fündig
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher
Antworten