• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN-Einwahl mit Congster-By-Call

Hallo,

ich versuche mich mit Suse 10 über Congster-By-Call (019212380000) einzuwählen, jedoch wird die Verbindung immer geblockt.

Code:
Mar  2 10:22:19 linux2400 kernel: ippp0: dialing 1 019212380000...
Mar  2 10:22:19 linux2400 isdnlog: Mar 02 10:22:19 * tei 99 calling 0192-12380000 Online-Dienste with +49 ,   RING (Data)
Mar  2 10:22:19 linux2400 kernel: SFW2-INint-DROP-DEFLT IN=eth0 OUT= MAC= SRC=192.168.0.240 DST=224.0.0.251 LEN=77 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=2 DF PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=57
Mar  2 10:22:20 linux2400 kernel: SFW2-INint-DROP-DEFLT IN=eth0 OUT= MAC= SRC=192.168.0.240 DST=224.0.0.251 LEN=111 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=3 DF PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=91
Mar  2 10:22:21 linux2400 kernel: SFW2-INint-DROP-DEFLT IN=eth0 OUT= MAC= SRC=192.168.0.240 DST=224.0.0.251 LEN=111 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=4 DF PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=91
Mar  2 10:22:21 linux2400 kernel: capidrv-1: DISCONNECT_IND reason 0x3490 (Normal call clearing) for plci 0x101
Mar  2 10:22:21 linux2400 isdnlog: Mar 02 10:22:21 tei 99 calling 0192-12380000 Online-Dienste with +49   HANGUP
Mar  2 10:22:23 linux2400 kernel: SFW2-INint-DROP-DEFLT IN=eth0 OUT= MAC= SRC=192.168.0.240 DST=224.0.0.251 LEN=111 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=5 DF PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=91
Mar  2 10:22:27 linux2400 kernel: SFW2-INint-DROP-DEFLT IN=eth0 OUT= MAC= SRC=192.168.0.240 DST=224.0.0.251 LEN=111 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=6 DF PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=91
Mar  2 10:22:28 linux2400 kernel: isdn_net: local hangup ippp0

Was mir komisch vorkommt, ist die Meldung 'Normal call clearing'. Kennt jemand eine Lösung?

Zu sagen ist nocht, dass alle anderen Provider funktionieren.

Danke
Alex
 
haben die anderen Provider auch eine 019... nummer?

Oder sind das andere Nummern. Vieleicht sind die 019... ja gesperrt
 
Ich wähle nur Call-by-Call-Nummern. Die von Arcor funktionieren bestens (01920782). Dann habe ich die von Smart97 ausprobiert. Diese Nummer funktioniert auch jedoch dauert es manchmal 30 sek oder mehr bis die ersten Daten fließen. Danach geht auch das gut.

Bei Congster kommt gar keine Verbindung zustande....

Wahrscheinlich ist die Kodierung auf "Voice" und nicht auf "Data".....
 
http://www.congsterbycall.de/

So wie ich das sehe hat congster mehrere DFÜ-Einwahlnummern, geht irgendeine andere von denen?

Aber Arcor ist auch in Ordnung.
 
Es funktioniert jetzt. Alle Nummern funktionieren.

Ich habe eine Mail an Congster geschickt. Keine Antwort bekommen, aber vielleicht wurde ja was verändert so dass es jetzt funktioniert.

Trotzdem danke für Eure Hilfe
Alex
 
Oben