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ISDN-Einwahl mit Congster-By-Call

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alex-abc
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ISDN-Einwahl mit Congster-By-Call

Beitrag von alex-abc »

Hallo,

ich versuche mich mit Suse 10 über Congster-By-Call (019212380000) einzuwählen, jedoch wird die Verbindung immer geblockt.

Code: Alles auswählen

Mar  2 10:22:19 linux2400 kernel: ippp0: dialing 1 019212380000...
Mar  2 10:22:19 linux2400 isdnlog: Mar 02 10:22:19 * tei 99 calling 0192-12380000 Online-Dienste with +49 ,   RING (Data)
Mar  2 10:22:19 linux2400 kernel: SFW2-INint-DROP-DEFLT IN=eth0 OUT= MAC= SRC=192.168.0.240 DST=224.0.0.251 LEN=77 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=2 DF PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=57
Mar  2 10:22:20 linux2400 kernel: SFW2-INint-DROP-DEFLT IN=eth0 OUT= MAC= SRC=192.168.0.240 DST=224.0.0.251 LEN=111 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=3 DF PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=91
Mar  2 10:22:21 linux2400 kernel: SFW2-INint-DROP-DEFLT IN=eth0 OUT= MAC= SRC=192.168.0.240 DST=224.0.0.251 LEN=111 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=4 DF PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=91
Mar  2 10:22:21 linux2400 kernel: capidrv-1: DISCONNECT_IND reason 0x3490 (Normal call clearing) for plci 0x101
Mar  2 10:22:21 linux2400 isdnlog: Mar 02 10:22:21 tei 99 calling 0192-12380000 Online-Dienste with +49   HANGUP
Mar  2 10:22:23 linux2400 kernel: SFW2-INint-DROP-DEFLT IN=eth0 OUT= MAC= SRC=192.168.0.240 DST=224.0.0.251 LEN=111 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=5 DF PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=91
Mar  2 10:22:27 linux2400 kernel: SFW2-INint-DROP-DEFLT IN=eth0 OUT= MAC= SRC=192.168.0.240 DST=224.0.0.251 LEN=111 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=6 DF PROTO=UDP SPT=5353 DPT=5353 LEN=91
Mar  2 10:22:28 linux2400 kernel: isdn_net: local hangup ippp0

Was mir komisch vorkommt, ist die Meldung 'Normal call clearing'. Kennt jemand eine Lösung?

Zu sagen ist nocht, dass alle anderen Provider funktionieren.

Danke
Alex
Grothesk
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Beitrag von Grothesk »

Lass mal die 0 der Vorwahl weg.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
alex-abc
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Beitrag von alex-abc »

Auch das weglassen der 0 hilft nichts.

In der LogFile steht dann +49 [meine Vorwahl]/19212380000
hanny88
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Beitrag von hanny88 »

haben die anderen Provider auch eine 019... nummer?

Oder sind das andere Nummern. Vieleicht sind die 019... ja gesperrt
alex-abc
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Beitrag von alex-abc »

Ich wähle nur Call-by-Call-Nummern. Die von Arcor funktionieren bestens (01920782). Dann habe ich die von Smart97 ausprobiert. Diese Nummer funktioniert auch jedoch dauert es manchmal 30 sek oder mehr bis die ersten Daten fließen. Danach geht auch das gut.

Bei Congster kommt gar keine Verbindung zustande....

Wahrscheinlich ist die Kodierung auf "Voice" und nicht auf "Data".....
hanny88
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Beitrag von hanny88 »

http://www.congsterbycall.de/

So wie ich das sehe hat congster mehrere DFÜ-Einwahlnummern, geht irgendeine andere von denen?

Aber Arcor ist auch in Ordnung.
alex-abc
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Beitrag von alex-abc »

Es funktioniert jetzt. Alle Nummern funktionieren.

Ich habe eine Mail an Congster geschickt. Keine Antwort bekommen, aber vielleicht wurde ja was verändert so dass es jetzt funktioniert.

Trotzdem danke für Eure Hilfe
Alex
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