• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Menü von KDE spinnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rethus

Advanced Hacker
Hallo,
plötzlich sind einige meiner Einträge aus dem Menü verschwunden.
Zum Beispiel ist unter Grafik gar nichts mehr. Ich hab schon mit kapfinder versucht was zu finden: Fehlanzeige.

Gimp ist aber installiert.

Der Clou:
Gehe ich in den Menü-Editor, zeigt er mir die Programme unter Grafik alle an. Nur im Menü selbst, zeigt er die nicht an.

.config/menus/applications-kmenuedit.menu hab ich schon gelöscht und KDE neu gestartet... bringt nichts.

'''''''''''''''''''''''''''''##
Nachtrag:
Hab soeben festgestellt, das er mir sehrwohl die Menüeinträge anzeigt, wenn mehr als 1 Programm in dem Menü liegen. wenn nur ein Programm (z.B. Gimp unter Bildbearbeitung) liegt, zeigt er nicht mal den Link Bildbearbeitung an.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Gibts da n Patch, oder n Workaround....
Irgend etwas um n normales Menü wiederzubekommen?
#####################
Ich brech ab:
Ich habe jetzt einfachmal den Hauptordner (in KDE-Menü-Editor) kopiert und neu unter Grafik eingefügt.
Visuell hat er den zwar nicht hinzugefügt, aber plötzlich sind ALLE meine verschwundenen Links wieder da. Auch unter Entwicklung usw.

Vielleicht ist es zufall... vielleicht funzt es ja so. Könnte mir nur deken, das er durch die Copy- und Paste-Methode auf Ordnerebene den Baum neu schreibt und mögliche Fehler rauszieht...

Ich bin jetzt wieder zufrieden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben