• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe ! Prob mit 2 Betriebssystemen [gelöst]

Hallo,

Ich wollte mein Linux (Suse 10.0 64 bit) beibehalten und Windows XP 64 runterschmeißen und stattdessen das normale XP Pro zum zocken draufhauen.
Bin wie folgt vorgegangen (War offensichtlich falsch) :
Windows Setup von CD gestartet
Windows partition gelöscht und neue erstellt (Die 2 Linux Partitionen hab ich natürlich gelassen )
Windows da hinein installiert
So nun versucht der Rechner wenn ich die Windoof CD drinhab immer wieder neu zu installieren anstatt mit der Installation weiter zu machen. Und wenn ich Sie nicht drin habe sagt er mir nur das die Partitionstabelle fehlerhaft ist.
Hab nun Suse von DVD gestartet und mit Rescue System den Bootloader und anscheinend die Partitionstabelle wieder instandgesetzt (Linux läßt sich wieder ganz normal über Lilo starten)
Windows ist nu natürlich Schrott und ich hab ne 17 Gig freie Partition die ich gerne XP Pro zuweisen will..........
War da nicht was , das ich dann den Windoof Bootloader hernehmen muß oder sowas ?
Währe Super wenn mir einer erklähren könnte wie ich des weiteren vorgehe das alles wieder läuft. habe keinen passenden Beitrag zu meiner speziellen Problematik (Windows und Linux waren schon drauf, Nur Windows ersetzen) gefunden.

Danke schonmal,
Chris
 

admine

Ultimate Guru
Die Windows-Installation ist durch ?
Nur booten/rebooten geht nicht ?
Ist die Windows-Partition auf "aktiv" gesetzt ... hat sie das Boot-Flag ?
 
OP
C

CAngerer77

Newbie
Hallo nochmal.

Hat sich erledigt:

Nachdem lilo wieder funktionierte hab ich einfach mal Windows zum starten selektiert und von da aus hat er dann mit der Installation weitergemacht.
Jetzt haut alles so hin wie es soll.

Danke nochmal,

Chris
 
Oben