Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2x RTL 8019 ... wie konfiguriren????

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Smigl
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2004, 15:04

2x RTL 8019 ... wie konfiguriren????

Beitrag von Smigl »

nach einer erholungspause von 6 Monaten wage ich mich zum 5. mal an SUSE Linux 7.0.

nach 3 Tagen ohne Schlaf, ca. 50000 Versuchen und 20 Stunden im Internet bin ich immer noch nicht weiter.

Ich habe einen PI/200 mit 128 MB, 6,4GB HD, Grafikkarte und 2 Netzwerkkarten ISA/ RTL 8019.

Mein Problem ist nun, wie krieg ich die 2 Karten gleichzeitig zum laufen???

YAST und YAST2 waren wirklich keine große Hilfe. Bei Yast kann ich immer nur die eine oder andere eintragen, YAST2 hat keine Möglichkeit, die Karten zu konfigurieren.

Bei den diversen Installationen wurden sie auh nicht automatisch erkannt.

Sorry, wenn dieses Problem schon mal diskutiert wurde, aber es findet sich im Internet auch kein anständiger Beitrag zu dem Thema. Weder unter Google noch unter sdb.suse.
tstrutz
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2004, 17:16

Beitrag von tstrutz »

Hallo

'DE-Mehrere-Ethernetkarten-HOWTO' ist ein guter Einstieg

Grüße
Tobias
Smigl
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2004, 15:04

hab ich schon

Beitrag von Smigl »

Tja, dieses HOWTO hab ich auch schon durch.
Mit mäßigem Erfolg. nämlich meldet er mir einen Fehler in der richtung 'no such device' oder so ähnlich.
Benutzeravatar
nny
Member
Member
Beiträge: 226
Registriert: 4. Jan 2004, 17:06

Beitrag von nny »

gaaaaaaaaanz ehrliche meinung, und bitte nicht böse sein
...wirf die karten weg und kauf Dir neue.
bei ISA Karten hab ich schon gestandene Profis verzweifeln sehen, seitdem hab ich selber auch die Finger davon gelassen.
greetz nny
it takes a nation of millions to hold us back
Chuck D / Public Enemy No1
/join #nny @ euIRC
Antworten