Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Ti 200 3D Probleme

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vamp
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Apr 2004, 10:55

[solved] Ti 200 3D Probleme

Beitrag von Vamp »

Hallo Leute,

ich bin noch absoluter Neuling in sachen Linux und Suse.

Ich benutze seit ein paar Tagen Suse 9.0 Prof.

Ich habe schon viel gelesen aber ich bekomme die 3D Unterstützung meiner Ti 200 nicht ans laufen.

am Anfang, wenn ich es aktivieren wollte, sagste er immer bitte treiber runterladen.

Den Treiber habe ich jetzt auf meinem System, (durch das Auto-update).

wenn ich nun das Häckchen machen will, kommt nur noch: Bla Bla Bla, Nvidia bietet keinen Support BLA BLA BLA (also keine Fehlermeldung, eher ein Hinweis). wenn ich den PC neu starte kommt seit neustem auch beim Booten das Nvidia Logo, also denke ich das der Treiber installiert ist.

Allerdings, bleibt meine 3D Unterstützung deaktiviert.

Auch unten neben der Uhr, bei den Hardware eigenschaften unter grafikkarte -> details stehe ich das ein treiber installiert ist.
Dort steht auch 3D... = JA

Ich mach wieder ein Häckchen bei der 3D Unterstützung, und dann kommt ja, "grafische Oberfläche muß neu gestartet werden"... dann starte ich den Rechner neu und es funzt immernoch nicht.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank schon mal

Markus
Benutzeravatar
jannpoohbear
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 4. Apr 2004, 13:21

Beitrag von jannpoohbear »

Hallo!
Du hast gar nix falsch gemacht. Wenn das Nvidia-Logo kommt ist auch 3D aktiviert, auch wenn kein Häkchen da ist. Bei mir ist das Häkchen auch nicht da, aber 3D funzt einwandfrei. Probier testhalber mal das Spiel "Tuxracer" das geht nur mit 3D.
AMD Duron 1000 / 512 MB
RedHat 9
Fedora Core 4
Suse 9.2
Windows XP
Nvidia nForce2 400
Nvidia GeForce 440-SE

Es heißt "WINDOWS" , verdammt !!!
Benutzeravatar
Rock Lobster
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 19. Feb 2004, 13:15

Beitrag von Rock Lobster »

Auszug aus einem howto: "Versuchen Sie nicht, die 3D-Unterstützung noch einmal gesondert zu aktivieren. Sobald der nvidia-Treiber läuft, ist die 3D-Unterstützung auch aktiviert. ... und wird in Suse Linux-Versionen > 9.0 behoben sein."
Gruß, Rock Lobster.
Antworten