Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine Anzeige bei -html-Datei

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Xaniel
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dez 2003, 20:59
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Keine Anzeige bei -html-Datei

Beitrag von Xaniel »

Hallo,

habe unter SuSE 9.0 Pro via YaST alles nötige installiert. Zusätzlich Webmin. Alles läuft wunderbar.

Wenn ich eine .php-Datei in einem Browser öffne, dann bekomme ich auch eine korrekte Anzeige (z.B. bei phpinfo();). Wenn ich eine .html-Datei in einem Browser öffne, dann wir PHP anscheinend ignoriert, da hier keine Anzeige stattfindet. Am Code liegt es nicht - habe ich doppelt überprüft!

Habe ich irgendeine Einstellung vergessen?

Gruß, Daniel
Benutzeravatar
tux.ICBlood
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Apr 2004, 09:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tux.ICBlood »

Hab ich das richtig verstanden? Du versuchst eine .htm Datei zu öffnen die PHP code enthält? Das geht nicht php script müssen immer dei Endungt .php haben.
gruss tux.ICBlood

www.gultsch.de

A programmer is only a tool, which converts caffeine to Software
Xaniel
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dez 2003, 20:59
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xaniel »

Nicht direkt - ich habe PHP-Code in die .HTML-Datei eingebettet. Das sieht dann z.B. so aus:


<html>
<head>
<title>Beispiel</title>
</head>
<body>

<?php
echo "Hallo, ich bin ein PHP-Skript!";
?>

</body>
</html>


Das müsste doch angezeigt werden - oder?[/i]
Benutzeravatar
imat
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 7. Apr 2004, 12:48
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von imat »

Nein, du kannst in .php HTML einbetten. Aber nicht in .html PHP.

Siehe httpd.conf

Code: Alles auswählen

    #
    # PHP 3.x:
    #
    <IfModule mod_php3.c>
    AddType application/x-httpd-php3 .php3
    AddType application/x-httpd-php3-source .phps
    AddType application/x-httpd-php3 .phtml
    </IfModule>

    #
    # PHP 4.x:
    #
    <IfModule mod_php4.c>
    AddType application/x-httpd-php .php
    AddType application/x-httpd-php .php4
    AddType application/x-httpd-php-source .phps
    </IfModule>
Antworten