Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Probleme mit /etc/modules.conf.local

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
devicezero
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 5. Feb 2004, 20:03
Kontaktdaten:

[gelöst] Probleme mit /etc/modules.conf.local

Beitrag von devicezero »

Guten Morgen,

ich wollte jetzt einen Fileserver in meinem Home-LAN einrichten. Dazu läuft auf einem Pentium 2 (350 Mhz; 196 MB RAM; sollte reichen) ein (Softwar-) RAID unter SuSE Linux 8.2 mit 2 Maxtor 80GB (RAID 1) Platten und einer 6,4 GB(Bootplatte).

Beim starten kommt folgende Fehlermeldung:

modprobe: Note: /etc/modules.conf.local is more recent that <datei>

Das ist ein ganzer Block von meldungen mit verschiedenen Dateien, später taucht die Meldung mit der modules.conf.local auch beim IP- Holen vom DHCP server auf, sodass er keine IP bekommt.

Wenn ich mir dann nochmal manuell die IP hole (rcnetwort stop - rcnetwork start) dann bekommt er eine, taucht aber mit seinem NFS-Server nicht im Netzwerk auf, kann auch nicht angepingt werden oder andere anpingen.

Hardwaremäßig ist alles OK, denn nach einer Neuinstallation funtioniert alles einwandfrei, erst nach dem ersten Reboot geht das los...
Mit SuSE 9.0 dasselbe!


In der modules.conf.local steht nur:
#
# Please add local extxtensions to this file
#


edit: wer hat das denn zu LAMP-Server verschoben? Ich meine ich hätte es unter SuSE gepostet (oder? :? )
Zuletzt geändert von devicezero am 15. Apr 2004, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
devicezero
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 5. Feb 2004, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von devicezero »

ok :D hat sich erledigt ;P

wens interessiert:

"depmod -a" als root :D
Antworten