Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet, Linux IP, Gateway, Workgroub und des ganze Zeug?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
destruktionlord
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13. Apr 2004, 21:47
Wohnort: Oberspiesheim

Internet, Linux IP, Gateway, Workgroub und des ganze Zeug?

Beitrag von destruktionlord »

Hi leute,

Ich hab da ein Problem, und ich bin a linux Anfänger!
Es besteht darin dass ich gern ins Internett über mein Router kommen will, über mein win xp geht des ja aber ich hab keine Ahnung wo ich bei dem Linux IP, Gateway, Workgroub und des ganze Zeug einstellen kann!

Wär net wenn mal jemand ne Umfangreiche Bezeichnung, oder ein guten Link reinstellen kann, denn ich bin am Wochenende nie da, deshalb ist die Zeit halt immer a weng knap.

Ich bedank mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe,

da destruktionlord :)
Benutzeravatar
punto31
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 9. Mär 2004, 09:59
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von punto31 »

Hey!!!
Bin ebenfalls newbie...

aber...

yast2--->Netzwerkgeräte--->Netzwerkkarten---->
Bereits konfig. Geräte Ändern
Dort kanns du alles ändern aws du brauchs
IP,Gateway....

hoffe das hilft dir weiter
Benutzeravatar
fabber
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13. Feb 2004, 10:59
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fabber »

Tag kann ja sein dass ich dich falsch verstanden habe aber läuft der Router nicht einfach über LAN ? Die funzt doch unter Linux

Also bei mir zumindest ohne dass ich irgendetwas einrichten musste

M:-)G
Fabian
unix is sexy
who | grep -i blonde | date
cd ~; unzip; touch; strip; finger
mount; gasp; yes; uptime; unmount
sleep
Benutzeravatar
Benninger
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 7. Apr 2004, 11:31
Wohnort: NRW - und da: oben links
Kontaktdaten:

Beitrag von Benninger »

Sagt mal Jungs, seid Ihr im falschen Forum?

Hier ist "www.linux-club.de Foren-Übersicht -> In eigener Sache" ...
Weiterhin ein schönes Leben wünscht
der Benninger

rm -rf /bin/laden
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1398
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Genau. und deswegen ist das Thema nun auch verschoben. Und auch auch gleich das Subject mal so etwas informativer gestaltet. Mir unverständlich dass einige User nicht dazu in der Lage sind eine brauchbare Betreffzeile zu basteln, dabei ist es doch so einfach: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
StreetDog
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16. Apr 2004, 15:55
Kontaktdaten:

Hallo! Bräuchte dringend HILFE!

Beitrag von StreetDog »

Habe ähnliches Problem mit meinem Router (Vigor2500we).
Kann zwar über den Browser auf den Router zugreifen und per WLAN-Netzwerk auch auf meinen XP-Rechner, aber irgendwie schaff ich es nicht eine normale Internetseite auf meinem Linux(9.0) zu öffnen!?!
Hab an Einstellungen (soweit mir bekannt) schon alles mögliche versucht..
Wär echt mega wenn mir da jemand weiterhelfen kann!!!
Benutzeravatar
nny
Member
Member
Beiträge: 226
Registriert: 4. Jan 2004, 17:06

Beitrag von nny »

hört sich fast nach DNS an...
haste einen eingetragen ??
nny
it takes a nation of millions to hold us back
Chuck D / Public Enemy No1
/join #nny @ euIRC
Antworten