Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kinternet auto-reconnect wo einstellen?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ciepo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16. Mär 2004, 13:58

Kinternet auto-reconnect wo einstellen?

Beitrag von Ciepo »

unter "Einstellungen -> Konfiguration ansehen..." steht
auto-reconnect: no
wo kann ich das auf yes setzen?
gruss Ciepo
Alf

Re: Kinternet auto-reconnect wo einstellen?

Beitrag von Alf »

Ciepo hat geschrieben:unter "Einstellungen -> Konfiguration ansehen..." steht
auto-reconnect: no
wo kann ich das auf yes setzen?
gruss Ciepo
ganz einfach:

file(s): /etc/sysconfig/network/providers/*:
AUTO_RECONNECT=yes


see: http://www-eleves-isia.cma.fr/Doc/packa ... config.txt
Gast

Beitrag von Gast »

Unter SuSE 9.0 kannst du es direkt in YaST eingeben ("System" -> "Editor für etc/sys...")

Wenn du es per Hand eingibst, nicht vergessen, SuSeconfig laufen zu lassen, sonst geht`s schief
M4RL0W3
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2004, 09:24

Beitrag von M4RL0W3 »

hi,

ich habe das selbe problem...habe es so wie hier beschrieben bei provider eingetragen aber wenn ich auf konfiguration ansehen gehe steht bei auto reconnect immer noch no. :(

habe auch SuSEconfig nach der ändereung ausgeführt und kinternet beendet und neugestartet-hat nicht geholfen :(

dail on demand ist ja schon eingestellt und funzt auch aber nach der zwangz trennung wählt sich kinternet eben nicht neu ein...denke mal das liegt an dem auto reconnect, also bitte helft mir...ich bekomm das nicht hin :(

thx schonmal
Antworten