Hi,
ich hab folgendes Problem und ich hab keinen plan wie ih das noch ändern kann:
Ich hab auf meinem Linux Server (SUSE 9.0), eine I-Net Firewall am laufen das is auch total super die blockt alles; im Prinzip besteht darin das Problem; 1.) Man kann von meinem FTP server nix ziehen 2.) man kann keine Bilder im IE öffnen (HTML-Seiten gehen) und 3.) wenn ich von meinem anderen Rechner versuche auf die Inetseiten die auf dem Server liegen zuzugreifen komme ich nicht durch. Woran kann das liegen und wie behebe ich das.
THX im Vorraus
HollowManDS
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Firewall blockt zuviel
Moderator: Moderatoren
-
- Newbie
Think U are alone, ...... think again
für ftp brauchst du einen offenen port 21
bei einem router muss der noch forwardet werden.
wenn nur die schrift und nicht die bilder auf webseiten dargestellt werden dann liegt das wohl eher an den Browsereinstellungen als an der Firewall....
nny
bei einem router muss der noch forwardet werden.
wenn nur die schrift und nicht die bilder auf webseiten dargestellt werden dann liegt das wohl eher an den Browsereinstellungen als an der Firewall....
nny
it takes a nation of millions to hold us back
Chuck D / Public Enemy No1
/join #nny @ euIRC
Chuck D / Public Enemy No1
/join #nny @ euIRC
-
- Newbie
- Newbie
hab ungefähr das gleich Problem, nur bei mir wird wirklich alles restlos geblockt, wenn ich die Firewall anschalte. Wie kann man die einzelnen Ports freigeben bzw. wo finde ich diese Funktion. Sorry, wenn das hier schon x - mal besprochen wurde, aber ich bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet
Wäre nett, wenn jemand die einzelnen Schritte zur Freigabe von Ports mit YAST niederschreiben könnte. Schon mal Danke im vorraus
hab ungefähr das gleich Problem, nur bei mir wird wirklich alles restlos geblockt, wenn ich die Firewall anschalte. Wie kann man die einzelnen Ports freigeben bzw. wo finde ich diese Funktion. Sorry, wenn das hier schon x - mal besprochen wurde, aber ich bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet

Wäre nett, wenn jemand die einzelnen Schritte zur Freigabe von Ports mit YAST niederschreiben könnte. Schon mal Danke im vorraus