Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Traffic Monitor

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jacek
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21. Mär 2004, 19:30

Traffic Monitor

Beitrag von Jacek »

Hey Leutz

suche ein Toll zur Überwachung des Netzwerkes bzw. der Internet Anbindung.

Da ich keine Flat habe, möchte ich meine Online Kosten ein wenig unter Kontrolle halten.

Gibt es ein Tool, welches die Zeit der Netzwerkverbindung und den Traffic misst?

Danke im Voraus

Jacek
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4014
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: Traffic Monitor

Beitrag von misiu »

Jacek hat geschrieben:Hey Leutz

suche ein Toll zur Überwachung des Netzwerkes bzw. der Internet Anbindung.

Da ich keine Flat habe, möchte ich meine Online Kosten ein wenig unter Kontrolle halten.

Gibt es ein Tool, welches die Zeit der Netzwerkverbindung und den Traffic misst?

Danke im Voraus

Jacek
Ich nutze "kvolmet":
http://packman.links2linux.de/?action=337

MfG
misiu
HomerSimpson
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mai 2004, 18:19

Beitrag von HomerSimpson »

Hi,

also ich kann dir vnstat empfehlen. Ist zwar nur ein Konsolentool, aber sehr umfangreich.
Ähnlich ist auch Onlinecalc, allerdings nicht so umfangreich in den Möglichkeiten.

http://humdi.net/vnstat/

http://freshmeat.net/projects/onlinecalc/
http://freshmeat.net/projects/vnstat/

Vielleicht hilfts Dir weiter!

MfG Homer S.
Antworten