Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Yahoochatbooter vs Linuxuser = ipsniffing möglich ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
root_dark
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2004, 16:16

Yahoochatbooter vs Linuxuser = ipsniffing möglich ?

Beitrag von root_dark »

Hallo

Letzte Woche hat mich jemand mit einen Chatbooter gefloddet ( bin auf Mdk. 9.2) und musste leider feststellen das der Y-messenger von Redhat zu flodden ist mit Einladungen.
Nun gut dachte ich mir und habe den y-messie neugestartet, und schneller als ich gucken konnte hat der Typ mich wieder gefloddet. Und als ich via Netstat -n und Netstat -tap und Dig mir die Ip von den Angreifer anzeigen lassen wollte hatte ich nur die Ips von meinen Localhost und nur vom Provider.
Könnte mir jemand verraten wie auf LInux die incoming Ips angezeigt werden ?

Grüße und danke im voraus von dark
Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai »

Im Yast mal die Paketbeschreibungen durchsuchen, und zwar nach Network oder Netzwerk. Da kommt eine ganze Latte tools die das können.
Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
basman
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 4. Jan 2004, 01:08

Beitrag von basman »

Pakete kannst Du bequem grafisch mit ethereal sniffen. Wenn Du die laufenden Verbindungen sehen willst, hilft

Code: Alles auswählen

netstat --inet -n
Antworten