Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Konquerer, smppd, MRU

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andreas27
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Apr 2004, 20:04
Wohnort: Datteln

Konquerer, smppd, MRU

Beitrag von Andreas27 »

Hallo an alle!

Erst mal eine Dank an alle die sich hier mit Anfängern wie mir rumschlagen und dazu noch super Lösungen aus dem Hut zaubern!!!

Also meine Konfiguration ist folgende:
Bin AOL User dank eurer Antworten bin ich hoffentlich schon ein ganzes Stück weiter.
Habe ein Thompson Speedtouch 530i (eigentilich ein USB Modem, man kann es aber auch über die Netzwerkkarte ansteuern)
Habe Suse 9.0

Nun zu meinen Problemen:

1) smppd
laut Protokoll
trying to connect smppd
connect to smppd
Status is disconnected

2)MRU = 1492
wie kann ich es auf 1400 stellen habe unter Yast schon alles abgesucht
MTU = 1400 hab ich umgestellt

3) Konquerer
laut Kinternet Protokol bin ich im Netz aber der Konquerer kann keine Seiten anzeigen
Fehlermeldung wie folgt:
Unbekannter Rechner www.suse.de
beim versuch der Suse Homepage zu laden

Im Voraus schon mal danke !!!
Benutzeravatar
SeboStone
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jan 2004, 09:17
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von SeboStone »

Warum MRU auf 1400? 1492 ist doch richtig!!



Sebo
gast

Beitrag von gast »

bin noob und hatte das prob auch, aber grundsätlich sind mru und mtu doch zwei verschiedene sachen oder irre ich mich da? maximum receive unit und maximum transmit unit (?)
Benutzeravatar
SeboStone
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jan 2004, 09:17
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von SeboStone »

Ja, sind 2 verschiedene Sachen, es macht aber keinen Sinn 2 verschiedene Werte dafür anzugeben. Jedenfalls wüsste ich keinen Grund.




Sebo
Antworten