Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe, bei der Treiberinstalltion für Altima AC1001

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mafiavirus
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Apr 2004, 13:39

Hilfe, bei der Treiberinstalltion für Altima AC1001

Beitrag von mafiavirus »

Hallo,

ich versuche eine Netzwerkkarte mit dem Chipssatz Altima AC1001 auf einer Linux Workstadion zu installieren. Wenn ich den Make Befehl ausführe kommt immer ne Fehlermeldung "Line 1: gcc : not found" Und damit compiliert er nicht das benötige Modul ac1001.o. Was kann ich machen? Durch die nicht Installtion dieser Karte ist auch meine Realtek 8139 lahm gelegt. So das dieser Rechner keine Netzwerkanbindung hat.

Freundlich Gruß der Mafia
Benutzeravatar
nny
Member
Member
Beiträge: 226
Registriert: 4. Jan 2004, 17:06

Beitrag von nny »

schau mal ob du gcc auch installiert hast

nny
it takes a nation of millions to hold us back
Chuck D / Public Enemy No1
/join #nny @ euIRC
Antworten